· 

Strobel Hündin Magda

Auf Grund beruflicher und familiärer Veränderungen muss ich schweren Herzens meinen Hund abgeben. Es handelt sich um eine 6.5 Jahre alte Hütehündin (Schlag Strobel). Sie ist seit sie 12 Wochen alt ist bei mir. Sie möchte nicht gerne alleine sein so dass ich jemanden suche, der viel Zeit hat und viel Hundeerfahrung besitzt. Sie ist außerhalb von zu Hause sehr lieb zu anderen Hunden, nur zu Hause akzeptiert sie keinen zweiten Hund, da dies ihr Revier ist. Sie mag keine Katzen. Durch ihren Hüteinstinkt bellt sie Besuch zunächst an. Ideal wäre ein Bauernhof oder ländliche Gegend, wo sie eine Aufgabe hat und jemanden der stets bei ihr ist. Kleinkinder wären auch nicht ideal. Sie ist sehr intelligent und lernfähig so dass sie noch viel lernen kann, wenn man die Zeit dazu hat. Diese fehlt mir leider. Es fällt mir sehr schwer sie herzugeben weil sie eine treue und liebevolle Gefährtin ist. Man kann problemlos mit ihr in Urlaub fahren. Ich möchte nur eine Schutzgebühr um sicherzustellen dass sie ein liebevolles und gutes zu Hause findet. Sie benötigt Grün deshalb keine Wohnungshaltung.

 

Kontakt:

Glenda Lauer- Greitzke
0179 6896841
glenda.lauer@web.de

Text: G. Lauer-Greitzke