· 

Tigerhündin Molli -- V E R M I T T E L T

 

Hallo,

 

darf ich mich vorstellen, ich bin die Altdeutsche Hütehund – Dame Molli mit der Fellfarbe Tiger.

 

Ich bin am 11. März 2018 geboren und wohne derzeit auf einem kleinen Aussiedlerhof bei Merkendorf im Landkreis Ansbach. Mein Schulterhöhe ist etwa 65 cm.

 

Mein Herrchen hat mich damals zu sich nach Hause geholt, damit ich ihm helfe die Kühe,welche immer auf die Weide durften, hereinzutreiben.

 

Leider ist mein Herrchen einige Zeit nach meiner Ankunft krank geworden und im vergangenen Dezember verstorben, und so ist meine Ausbildung nicht so gelaufen,wie sie eigentlich sein sollte. Die Kühe sind auch vom Bauernhof verschwunden. Jetzt bin ich leider arbeitslos.

 

Außer Kühen kenne ich kaum andere Tiere. Nur die Hasen und Rehe, die gleich neben meinem Grundstück umherlaufen. Diesen würde ich am liebsten gleich hinterher sprinten.

 

Andere Hunde mag ich nicht so gerne. An meinem Grundstück geht auch ein Spazierweg vorbei. Da sehe ich viele Hunde, Radfahrer und Spaziergänger. Dies lass ich meinem Frauchen natürlich gleich wissen.

 

Mein Frauchen ist schon etwas älter und wird meinen Forderungen leider nicht mehr gerecht. Zwar habe ich zwei Damen, die mich regelmäßig spazieren führen, aber Ihnen fehlt leider auch die Zeit, die ich brauchen würde.

 

An der Leine laufe ich ganz gut. Freilaufen durfte ich wegen den Hasen und Rehen bisher noch nicht. Mit der langen Schleppleine

 

bin ich aber vollkommen zufrieden. Ich kann auch: „Sitz, Platz, Bleib“ und am Fuß laufen.Mit kleinen Kindern habe ich bisher noch keine

 

Bekanntschaft geschlossen, aber mit Jugendlichen so ab 14 Jahren versteh ich mich ganz gut.

 

Streicheleinheiten von meinem Frauchen liebe ich sehr. Ich bin auch noch sehr lernwillig und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden könnte, der mir noch vieles beibringen möchte und von dem ich auch so viel Auslauf, Streicheleinheiten und Liebe bekommen könnte, wie ich es bisher gewohnt bin.

 

Wenn mich jemand kennen lernen möchte, dann einfach eine Nachricht an xxx senden (bitte nur Nachrichten).

Text: xxx