· 

Fuchs/Strobel (?) Balou

Unser Hütehund Balou wurde am 25.09.2017 in Kippenheim zusammen mit 12 weiteren Geschwister geboren. Seine Mama ist ein deutscher Harzer Fuchs und sein Papa ein altdeutscher Hütehund.

Seitdem er ein Welpe ist (7Wochen) wohnt er bei uns in Offenburg/Griesheim in einem großen Haus mit Garten.

Wir waren immer wieder in Kontakt mit Trainern, auch erst vor 1 an halb Monaten bei Herr Christian Schindler, hatten auch in der Vergangenheit einen Polizeistaffelfürher als Trainer, und man sagt uns immer das gleiche. Balou ist ein netter, verspielter Hund der aber unausgelastet ist.
Um ihm gerecht zu werden benötigt er auf alle Fälle Zeit und Training - die wir aber leider neben Vollzeitjobs nicht (mehr) haben. Aus diesem Grund möchten wir ihn an eine neue liebevolle als auch verantwortungsvolle Familie abgeben.

Um das ganze evlt. noch genauer zu erklären war es damals so, dass wir ihn 2017 gekauft haben und hatten überhaupt keine Ahnung was für ein Hund es ist. (Reiner Arbeitshund)
Leider ist dann auch noch mein Vater im Jahr 2019 verstorben, zu dem Zeitpunkt war Balou 1 an halb Jahre alt, mein Vater war auch gleichzeitig seine Respektperson. Wenn er was gesagt hatte hat der Hund aufs Wort gehört.

2019 wurde auch meine Mutter schwer krank und hatte mehrere Not Operationen am Rücken, wodurch Sie komplett ausgefallen ist.
Bedeutet auch bis heute, kann Sie nicht mit Balou gassi gehen. Wenn Sie einmal fliegen sollte oder er zu arg zieht, sitzt Sie wirklich wortwörtlich im Rollstuhl.

Wir hätten ihn ansich nach all diesen Vorfällen 2019 abgeben sollen - aber wie Sie vlt. auch selbst wissen, gibt ein Hund einem vieles zurück und gerade in so einer schweren Zeit war er uns natürlich eine Stütze.

Damals war ich Schülerin und war jeden Tag so gegen 13Uhr Zuhause und konnte mich damals gut alleine um ihn kümmern, allerdings habe ich am 01.09.2021 meine Ausbildung bei der Volksbank angefangen und bin nun seither selbst erst gegen 17/18Uhr Zuhause.
Mein Lebenspartner ist Koch und sozusagen "nie" da, da er auch jedes Wochenende arbeitet.
Dies ist natürlich für so einen Hund sehr vartal.

Wir erhoffen uns, neue nette vorallem erfahrene Besitzer für ihn zu finden, die wirklich die Zeit und vor allem auch Spaß daran haben mit ihm zusammen zu trainieren, um einfach seiner Art und Rasse gerecht zu werden.

Schön wäre es, wenn wir gemeinsam mit evtl neuen Besitzer in Kontakt bleiben könnten und ihn gelegentlich besuchen könnten.

Er lebt auch zusammen mit einem 11 jährigen französischen Bulldogge ohne Probleme.

Probleme gibt es allerdings beim gassi gehen, er zieht extremst, kaum händelbar. Es wird auch sehr schwierig wenn andere Hunde in Sicht sind, dann möchte er unbedingt hin. Ist gegenüber anderen Hunden aber auf keinen Fall aggressiv o.ä.

Des Weiteren ist er wirklich ein “Bell Hund”. Er bellt viel, gerade wenn jemand am Haus durchläuft, er lässt sich dann auch kaum beruhigen.

Wenn bspw insbesondere fremder Besuch kommt ist er sehr neugierig und springt auch am Besuch hoch.
Gebissen hat er noch nie.

 

Kontakt: conny-spaeth@web.de

Text: Conniy Späth