· 

Schwarzer Balu -- V E R M I T T E L T

Hallo zusammen,
ich wende mich an euch für eine Bekannte von mir. Sie hat zurzeit einen altdeutschen Hütehund bei sich, geboren Ende August 2021. Ich habe Balu ab und zu bei mir auf meinem großen Hof, da seine Besitzerin ihn nur in einer Wohnung hält und lediglich zwei Mal am Tag eine kleine Runde dreht. Inzwischen ist ihre Mietwohnung komplett verwüstet und zerstört, kein Wunder! Der junge Rüde hat ihre zweijährige Huskymixhündin mehrfach unkontrolliert gedeckt und schlussendlich soll Balu nun ins Tierheim. Ich kann den jungen Bub nicht aufnehmen, da ich ein Schlittenhunde Rudel habe. Ich habe für diese Frau schon mehrere Zeitungsinserate geschaltet, ohne Erfolg. Balu kennt kleine Kinder und Katzen im Haus. Können Sie mir bitte helfen, für Balu einen Platz zu finden. Es wäre eine Katastrophe, wenn er im Tierheim landet. Der derzeitigen Halterin wurden vor einiger Zeit Hunde vom Veterinäramt abgenommen.
Gerne können wir telefonieren xxxxx .

Text Bekannte der Besitzerin

UPDATE:

 

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem den zehn Monate jungen altdeutschen Hütehund Balu zu mir in Pflege genommen und schließlich an eine Familie auf einen Hof in meiner Nähe vermittelt. Ich habe auch eine Platzkontrolle durchgeführt und die Familie so gut es geht "kennengelernt". An sich fühlt sich Balu dort sehr wohl und hat sich recht schnell an seine neuen Menschen gebunden. Da er in seinem ersten halben Lebensjahr bei seiner ersten Besitzerin fast ausschließlich eingesperrt war und somit von dem Leben außerhalb der vier Wände nicht viel kennengelernt hat außer Wiese und Wald, Kinder und Katzen in der Wohnung, reagiert Balu verständlicherweise und ausgelöst auch durch seinen Instinkt als Hütehund auf fremde Menschen völlig verunsichert und äußert diese Angst in Bellen und Knurren. Durch eine souveräne, vertrauensvolle Bezugsperson ist diese Unsicherheit bestimmt in kurzer Zeit händelbar.

Die Familie ist überfordert und möchte dem Hundebub nicht mehr Zeit geben, sich einzugewöhnen und mit ihm an seiner Unsicherheit arbeiten. Die Kinder der jetzigen Besitzer haben recht viel Besuch, was Balu zusätzlich stresst. Somit sucht Balu unbedingt und dringend einen Platz, wo er zu hundert Prozent bleiben darf, wo wenig fremde Menschen zu ihm ins Haus kommen und wo er einen ruhigen, geregelten Tagesablauf haben kann. Auch müssten seine neuen Menschen viel zuhause sein, da er durch das frühere Alleinsein über teilweise zehn Stunden ein regelrechtes Trauma hat, und als Welpe in seinen Exkrementen auf seine Besitzerin warten musste.

Damit Balu sich noch mehr an seine jetzige Familie bindet, wo er sowieso nicht bleiben darf, drängt die Zeit. Balu wird der treueste Freund, wenn er endlich für immer bei dir bleiben darf.

 

Kontakt: xxxx

Text: xxxx