· 

Harzer Fuchs Ben

Ben ist 4 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft und in tierärztlicher Betreuung.
Ben muss leider viel Zeit im Zwinger verbringen, da meine Eltern mittlerweile fast 80 Jahre, dem Hund und seinen Ansprüchen nicht gerecht werden können. Er kann sich auch im Grundstück bewegen, jagt dort gern Vögel und Eichhörnchen, apportiert sehr gern Spielzeug.
Kennt die Grundbefehle, hört nur nicht immer sofort. Rückruf sporadisch,  wenn er will 
Ausserhalb des Grundstückes versucht er,  jeden anderen Hund zu verbellen, genauso Fahrradfahrer und Jogger. Auch an der Strasse kann es passieren, dass er Autos verbellt und sich schwer halten lässt. Er kennt kaum andere Menschen als die Familie, auch keine Kinder.
Er ist ungestüm und sehr schnell, wenn z.B. der Briefträger sich dem Grundstück nähert.
Er kann Treppen laufen, in der Wohnung verhält er sich ruhig, ist dort aber eine längere Zeit nicht gewöhnt.
Meine Eltern wohnen in 04736 Waldheim. 
Meine Handy Nr  ist 0157 58246393, ich stehe jederzeit für Fragen oder Kontakt zur Verfügung.
Da mein Vater bald zur OP muss, bin ich sehr dankbar, wenn wir in naher Zukunft ein besseres zu Hause für Ben finden.
Text: Andrea Kroll