· 

Gelbbacke Bella

Bella ist 3 Jahre und hat sehr grossen Bewegungsdrang. Sie ist ein gesunder normal entwickelter Hund. Sie spielt mit Ball und Stöckchen, bringt sie auch zurück, hört auf Kommandos Sitz, Platz, bleib aus und so weiter. Sie bleibt aber nicht auf ihren Platz sondern läuft mir ständig hinterher. Da ich arbeiten gehe, bleibt Bella 8 Stunden allein, ohne Probleme. Sie macht auch nichts kaputt.

ABER! Seit dem Tod meines Mannes, der zuhause war und immer mit ihr zusammen ist sie Rudelfuehrer und testet ihre Grenzen aus. Sie hört nur nach mehrmaligem Abrufen, bellt sehr viel und zwickt. Manchmal macht mir das Angst. Sie hat schon zweimal gebissen (blaueFlecke, kaputtes Shirt) davon 1x mich, ein zweites Mal hat sie eine bekannte am Arm verletzt (zahnabdruck, haematome). Ich bin nicht stark genug den Hund in die richtige Bahn zu bringen, da ich Angst habe. Es wäre schön wenn Sie jemand finden der für Bella da sein kann. Sie ist ansonsten eine ganz Liebe.

 

Mir ist aufgefallen, dass Bella seit dem Tod meines Mannes (im August 2019)  immer an die Tür eines Zimmers springt und diese anbellt, wenn sie offen ist stürzt sie hinein und bellt.

Ähnlich ist es auf der Terasse, da hat sie immer wenn sie das Geräusch des Gardine zurückziehen und Terassentür öffnen auf die Tür zugerannt gekommen und draußen in ein Brett des Zaunes gebissen. Seit kurzen ist eine Verkleidung angebracht, in diese hat sie auch schon reingebissen.

Staubsauger mag sie auch nicht, da nimmt sie gleich "Reis-Aus".

Bella hatte bisher fast keinen Kontakt zu anderen Menschen und Tieren, vieleicht ist sie einfach nur ängstlich und reagiert mit Drohgebärden wie bellen, knurren und zwicken.

Bella hat auch panische Angst vor dem Tierarzt, auch hier hat sie schon gezwickt. Sie hat einen ziemlich großen Chip eingesetzt bekommen, was wohl schmerzhaft war.

Auch wurde sie im Welpenalter mit einem dreiviertel Jahr von einem anderen Hund im Wasser gebissen.

 

Ich habe auch noch einen kleinen Yorkimix, sie ist 17 Jahre alt. Wenn diese sich dem Futter von Bella nährt knurt sie sie an, einmal hat sie sie auch angefallen, ich hatte große Angst, das klingt alles so gefährlich, aber ich glaube mit der konsequenten Erziehung und intensiven Zuwendung eines erfahrenen Hundehalters wird Bella sich noch zu einem ganz großartigen Hund entwickeln können.

Text von der Hundehalterin