· 

WWK-Mix Rumpel -- V E R M I T T E L T

Rasse: Altdeutscher Hütehund (Westerwälder Kuhhund - Mix)
Geschlecht: männlich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 2015
Größe: ca. 60 cm


Hallo ich bin Rumpel,

am Anfang bin erst skeptisch, wenn ich aber Vertrauen habe dann ist mein Name Programm und ich rumpel los ;-) dann bin ich ein verspielter,
verschmuster und toller Rumpel Kumpel. An der Leine gehe ich inzwischen ganz gut. Manchmal meine ich, andere Hunde anpöbeln zu wollen, aber davon kann man mich eigentlich ganz gut abhalten und korrigieren. Auch wenn ich meine, mein Grundstück zu sehr verteidigen zu wollen (ich soll sehr territorial sein), kann man mich relativ schnell mit souveränem Auftreten beeindrucken, dann gehe ich in meine Rumpelhöhle und benehme mich ganz schnell wieder. Daher müssen meine neuen Leute unbedingt hundeerfahren und sehr konsequent sein. Wenn ich ganz klare Regeln habe, bin ich ein toller Kumpel, der auch mit größeren Kindern (die aber schon standfest sein sollten) gut klar kommen würde. Katzen und andere Kleintiere sollten aber nicht in meinem neuen Zuhause sein, da ich Jagdtrieb zeige. In neuen Situationen reagiere ich teilweise noch unsicher. Da brauche ich einen Hundeführer, der mir die nötige Sicherheit gibt.

Kommt mich besuchen und lernt mich kennen
Euer Rumpel

Madeleine von Falkenburg

 

Kontakt:

Madeleine von Falkenburg
Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.
Blankertshohl 25
53424 Remagen
Tel.: 02642-21600
Fax: 02642-994618
Mail: info@tierheim-remagen.de
Web: www.tierheim-remagen.de

Telefonzeiten: täglich von 08:00h - 12:30h und von 14:30h - 17:00h