· 

Strobel Lemmy

Lemmy ist ein drei Jahre alter, kastrierter Rüde, ca. 55cm/30kg, geimpft, gechipt. Lemmy ist ein altdeutscher Hütehund (Strobel) durch und durch. Unser Zottelkopf lebt seit Juli 2020 bei uns in Hennef-Stadt in Wohnungshaltung. Davor hat er ca. 3 Monate in einer Hundepension verbracht.

Lemmy ist in seiner Familie größtenteils nett und anpassungswillig, hat jedoch Schwierigkeiten, anderen Menschen und Hunden zu vertrauen. Katzen und große Hunde mag Lemmy genauso wenig wie fremde Menschen. Spaziergänge im Park, Familienfeiern mit Kindern und auch Tierarztbesuche mit ihm sind derzeit eher aufregend, da er bei Überforderung zu Verteidigungsverhalten neigt. Lemmy weist auch Angstzustände beim Alleine bleiben auf, und wird hier derzeit mit einem Medikament unterstützt. Autofahren liebt Lemmy jedoch sehr.

Wir haben seit seinem Einzug viel mit ihm gearbeitet, auch mit der Hilfe von Trainern.

Aufgrund all der Erfahrungen und zahlreichen Gespräche, die wir in Bezug auf Lemmy in dem halben Jahr absolviert haben, sind wir zum Schluss gekommen, dass unsere doch recht eng getakteten Lebensbedingungen für Lemmy nicht die richtigen sind, um seine Bedürfnisse zu erfüllen und ihm das gewünschte Maß an Lebensqualität zu garantieren. Mit schwerem Herzen suchen wir nun das perfekte Zuhause für ihn: in ruhiger Umgebung eher ländlich gelegen, sicher eingezäunter Garten, viel Auslauf, ohne Kinder(-planung), damit er ein entspanntes Leben führen kann und glücklich ist.
Für weitere Informationen oder Fragen über Lemmy stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. F.Silbereisen@hotmail.de - 0178 727 14 61

Text: Fabienne & Jan Effelsberg