· 

Fuchs (Mix?) Anubis

Anubis ging anscheinend schon durch mehrere Hände zuletzt "gerettet" lebte er vom 4. Monat an als reiner Hofhund bei nicht fachkundigen Leuten und wurde schlussendlich bei uns im Tierheim abgegeben.

Nun ist Anu 1 Jahr alt, nicht kastriert (derzeit Kastra-Chip), geimpft und chipt. Er zeigt ein sehr menschenbezogenes liebevolles und gelehriges Verhalten ggü. seiner Bezugsperson. Neutrale Fremde werden akzeptiert, allerdings zeigt er sich im nahkontakt nicht immer freundlich. Er trägt bei uns in der Besuchszeit, beim Gassi-Gehen einen Maulkorb der auch für neue Halter ein absolutes muss sein sollte.

Leider wurde er nicht sozialisiert im Bezug auf andere Hunde (dies wurde ausführlich getestet) somit er derzeit als unverträglich zu bezeichnen ist, andere Tiere wie z.B. Katzen sind bei Standfestigkeit dagegen kein Problem solange man es fachkundig mit ihm trainiert.

Momentan arbeiten wir an der Leinenführig allerdings im Tierheim aufgrund seines starken Stresses kaum noch trainierbar, außerhalb zeigt Anubis sich konzentriert und arbeitet gut mit. Ansonsten bringt er alle Eigenschaften eines Hütehundes mit sich und wäre zum arbeiten an einer kleinen Herde sicherlich geeignet.

Für Anu suchen wir rassekundige Halter die ihn trotz des ein oder anderen Problemes nicht verstecken und etwas tolles aus dem feinen Kerl machen! Er sollte mit ihm Haus leben dürfen, er ist stubenrein, bleibt allein, fährt sehr gern Auto und ist eine absolute Wasserratte!

Text: Tierschutzliga

 

Mehr Informationen auf der Webseite der Tierschutzliga:
https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=15381

 

Kontakt: info@tierschutzligadorf.de