· 

Balou, AH x Pyrenäen Berghund Mix

Wir haben einen Mix aus Pyrenäen Berghund und Altdeutschem Hütehund. Er ist 1 1/2 Jahre alt. Wir merken zunehmend, das wir ihm nicht gerecht werden können und suchen daher für ihn ein zuhause, in dem er, ganz nach seiner Bestimmung leben kann.

Unser Balou hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt, bewacht aber auch das Grundstück gut. Über seine Hüte Eigenschaft kann ich nicht viel sagen. Er ist ein wachsamer, liebenswerter Hund, der allerdings nicht jeden mag. Man muss wissen, wie man mit einem solchen Hund umgeht. Wir sind damit überfordert, trotz langjähriger Hundeerfahrung, dieser Hund bringt uns an unsere Grenze. Darum suchen wir für ihn ein neues zuhause, vielleicht auch als Zweithund.

Text: Heidi Hohenstein

Kontakt:
heidihohenstein@yahoo.de

Tel. 04285-55 50 857/ 0176-51 41 93 65