· 

Harzer Fuchs Moses -- V E R M I T T E L T

Ich bin Moses, ein reinrassiger Harzer Fuchs, geb. im Juni 2018, kerngesund, kastriert, geimpft, gechippt und regelmäßig entwurmt.
Verträglich bin ich mit fast allen Hunden, besuche regelmäßig die Hundeschule und habe kein Jagd Interesse.
Mit Hühnern & Katzen habe ich täglichen Kontakt, wir sind keine dicken Freunde, tun uns aber nichts.
Vom Wesen her bin ich neugierig und möchte arbeiten... bin ein sehr intelligenter Arbeitshund.
Im Moment lebe ich auf einem Pferdehof (ohne Zwinger) mit sehr viel Publikumsverkehr; ich nehme meine Aufgaben sehr ernst und genau aus diesem Grund paßt dieser Ort nicht wirklich gut zu mir.
Ich bin recht unsicher, da ich nicht genau weiß, was  ich tun oder auch lassen soll... wünsche mir deshalb Menschen, die sich mit meinen Bedürfnissen & den Besonderheiten meiner Rasse wirklich auskennen und mit Geduld & liebevoller Konsequenz mich artgerecht halten und mental auslasten.
Mein Schutztrieb ist gut ausgeprägt und ich bin am Besten aufgehoben auf einem großen, eingezäunten Grundstück /Hof ohne wechselnden Publikumsverkehr.
Ich geben für meine Menschen mein Bestes, bin ein wirklicher Freud und kuschel auch gerne... möchte gerne dabei sein.
Autofahren in einer Box/oder auch ohne Box ist ok, ich kann auch eine gewisse Zeit (4-5 Stunden) alleine bleiben.
Ein Hundekumpel wäre toll... ich ziehe mit Schutzvertrag & Schutzgebühr um.
Magst Du mich kennenlernen?
Kontakt gerne unter: xxxxx

Text von der Hundehalterin