· 

Tiger/WWK Cando

Cando ist ein im März 2019 geborener Mix aus altdeutschem Tiger und Westerwälder Kuhhund. 
Er ist geimpft, bei Tasso registriert und wurde im Dezember kastriert.
Leider war sein Start ins Leben sehr holprig, da seine Mutter in schlechten Verhältnissen gehalten wurde und seine Geschwister nicht überlebt haben. 
Mit neun Wochen kam er zu seinen jetzigen Besitzern, die mit seinen rassebedingten Bedürfnissen komplett überfordert sind und sich dazu entschieden haben, ihn in ein passendes Umfeld und kompetente Hände abzugeben.
Cando hat bisher so gut wie keine Erziehung genossen, ist vom Wesen her neugierig und möchte arbeiten. 
Aktuell ist er recht unsicher, da er einfach nicht weiß was er tun und lassen soll. 
Leider versteht er momentan alle Tiere, die sonst noch bei den Besitzern leben, als Beute (Katzen, Schafe, Hühner, Enten etc.)
Da seine Besitzerin ihn kräftemäßig kaum noch handeln kann, geht er momentan nicht mehr spazieren, kann sich aber großteils frei auf dem Hof und im Haus bewegen.
Es steckt eine ganze Menge Arbeit in dem Hund, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass Cando wirklich ein Rohdiamant in den richtigen Händen ist und ich möchte gerne alles in meiner Macht stehende tun, ihm einen passenden Lebensplatz zu verschaffen. 
Es werden neue Besitzer gesucht, die sich mit den Besonderheiten der Rasse auskennen und sich dieser Herausforderung mit Geduld und Konsequenz stellen und ihn artgerecht halten und auslasten können.
Cando lebt in Aßlar bei Wetzlar. 
Anfragen bitte direkt an mich stellen, nach positiven Vorgespräch stelle ich gerne den Kontakt zu seinen Besitzern her. 
Sonja Bauer
0171-2843651
s.bauer@das-hundetraining.de
www.das-hundetraining.de
Text und Fotos: Sonja Bauer