· 

Notfall-Welpen aus Schäferei

Jennifer Nawrocka

Auf den Bildern sind außer den Welpen die Mama (Selke) und der Papa (Nekepen) zu sehen. Bei beiden Hunden handelt es sich um reinrassige Harzer Füchse, allerdings ohne Papiere. Beide Elternteile sind aktiv in der Schäferei als Hütehunde tätig. Die Eltern (und somit auch die Welpen) entstammen einer reinen Arbeitslinie. Daher sollten die Welpen in geeignete Hände abgegeben werden.

Die Welpen wurden am 04.07.2018 in Wasserleben (im Harz, nähe Wernigerode) auf dem Schäferhof geboren, sind geimpft und entwurmt. Es sind 5 Hündinnen und ein Rüde. Der Rüde ist auf zwei Fotos einzeln abgebildet.

Es handelt sich nicht um einen geplanten Wurf. Die derzeitige, aber auch die vergangene Situation war für die jetzige Besitzerin nicht einfach, da ihr langjähriger Lebensgefährte (der eigentliche Schäfermeister) vor ein paar Monaten nach längerer Krankheit verstorben ist.

Ihr und auch uns ist es wichtig, dass die Hunde ein liebevolles zu Hause bekommen, wo sie artgerecht ausgelastet werden können, es geht nicht um den Profit.

 

Interessen sollten sich bitte bei Herrn Marcel Meinecke melden, unter 0170/2719938 (gerne auch per Whats App). Er arbeitet vor Ort auf dem Hof.

 

Ich hoffe inständig, dass alle Welpen bald ihr passendes Zuhause finden werden.

 

Natürlich stehe auch ich gerne für Rückfragen zur Verfügung. Gerne auch per Telefon, unter 0173/5959557